Filmen und fotografieren begeistern mich. – 1987 stieg ich in die Filmproduktion ein, war an über 300 Werbe-, Kino- & TV-Projekten weltweit beteiligt und sammelte so meine Erfahrungen in Produktion, Regie und Postproduktion. Bei BMW setzte ich den Einkaufsbereich Film & Fotografie neu auf, seit 2009 unterstütze ich als Cost-Consultant die Kundenseite – von KMU bis DAX-Konzern, von vier- bis zu siebenstelligen Budgets.
Wer früh geeignete Regeln vereinbart, spart später in Verhandlung und Produktion viel Zeit, Geld und womöglich Ärger. Gleiches gilt für die Kreativität: diese entfaltet sich am besten innerhalb klar gebriefter Leitplanken – „Not macht erfinderisch“ – nicht Überfluss.
Jeder sollte das machen, was er am besten kann: Bei Werbeagenturen denke ich da an Strategie, Konzeption und Inhalt – meine Stärken liegen in der Planungskonsistenz, Kostenkontrolle und Umsetzung sowie langjähriger, internationaler Erfahrung. Damit biete ich Ihnen so viel Zeit und so viel Know-how, wie Sie benötigen, um zeitlich & finanziell zu profitieren – eben effizient & effektiv.